FRÖBEL-Kindergarten Flipflopz nimmt Betrieb auf

Seit dem 7. Januar 2019 bietet FRÖBEL in Berlin-Friedrichshain auf dem neu erbauten Areal neben der Mercedes Benz Arena Raum für 68 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt.

FRÖBEL-Kindergarten Flipflopz nimmt Betrieb auf

Der FRÖBEL-Kindergarten Flipflopz entstand eines Neubaus im Firmencampus eines Online-Versandhändlers für Schuhe und Mode. In der Nähe vom S-Bahnhof Warschauer Straße gelegen ist der Kindergarten leicht durch den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

Die ersten Kinder werden in den kommenden Wochen durch das pädagogische Team rund um Leiterin Kathi Metzner eingewöhnt. Eine anregend gestaltete Umgebung mit vielfältigen Materialien fördert hierbei die Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder. Freuen dürfen sich die Kinder über große und offene Raumstrukturen, die die Umsetzung der pädagogischen Schwerpunkte von Bewegung und Naturwissenschaften unterstützen. Dabei verknüpfen englischsprachige pädagogische Fachkräfte den FRÖBEL-Schwerpunkt der bilingualen Erziehung mit diesen Schwerpunkten.

Ein besonderes Augenmerk unseres Kindergartens liegt auf einer modernen Ausstattung nach den neusten Erkenntnissen der Raumgestaltung in Kindergärten. Zusätzlich bietet der hauseigene Garten Platz zum Spielen und Entdecken.

Karrieremöglichkeiten für pädagogische Fachkräfte

FRÖBEL wächst weiter und bietet in Berlin <link jobs-berlin>interessante Stellenangebote für pädagogische Fachkräfte in bestehenden Kindergärten und für neue Projekte. Die Pädagogik bei FRÖBEL ist geprägt durch die Prinzipien Offenheit, Partizipation und Individualisierung. Erzieherinnen und Erzieher mit einem demokratischen, kinderrechtebasierten Grundgedanken, die Lust auf gemeinsame Gestaltung eines neuen Kindergartens haben, können mit der Geschäftsstelle in Berlin Kontakt aufnehmen. Dabei sind die vielfältigen Talente jedes einzelnen von großer Bedeutung.

Kontakt:

FRÖBEL Bildung und Erziehung gemeinnützige GmbH