Über unsere Einrichtung

E-Mail : charite-berlin@froebel-gruppe.de

Noch freie Plätze für 2022 im Elementarbereich zu vergeben

Liebe Eltern,

aktuell vergeben wir noch Plätze in unserem Fröbel-Kindergarten Charité Mitte im Elementarbereich.

Melden Sie sich bei Bedarf gerne bei uns:

Leitung: Maike Erben
E-Mail: charite-berlin@froebel-gruppe.de

Willkommen in unserem Kindergarten Charité Mitte

Unser Fröbel-Kindergarten Charité Mitte in Berlin bietet liebevolle und kompetente Bildung, Erziehung und Betreuung für 70 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt. In Form einer individuellen Eingewöhnung ermöglichen wir Ihrem Kind und Ihnen mit der neuen Umgebung, unseren Erzieher*innen und den täglichen Abläufen vertraut zu werden.

Die Pädagogik in unserem Fröbel-Kindergarten Charité Mitte ist geprägt durch Offenheit, Partizipation und Individualisierung. Unsere Erzieher*innen gehen auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder ein, indem sie diese im pädagogischen Alltag aufgreifen. Eine anregend gestaltete Umgebung mit vielfältigen Materialien fördert die Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Ihnen als Familie, um gemeinsam die bestmögliche Entwicklung Ihres Kindes zu ermöglichen.

Unser Kindergarten ist ein Kooperationskindergarten mit der Charité Berlin. Bei uns sind sowohl Kinder von Charité-Mitarbeiter*innen als auch Kinder aus dem Sozialraum willkommen.