Verlängerte Öffnungszeiten

Unser Kooperationspartner Charité-Universitätsmedizin ermöglicht den Familien verlängerte Öffnungszeiten

In unserem FRÖBEL-Kindergarten Charité-Mitte werden viele Kinder betreut, deren Eltern im Schichtdienst arbeiten. Die regulären Öffnungszeiten werden diesen Arbeitszeiten oft nicht ausreichend gerecht. Da der Charité-Universitätsmedizin die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ebenso am Herzen liegt wie der FRÖBEL Bildung und Erziehung gemeinnützige GmbH, existiert nun seit September 2018 eine neue Kooperation für verlängerte Öffnungszeiten. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit finanziert die Charité-Universitätsmedizin eine zusätzliche Unterstützungskraft, damit der Kindergarten die neuen Öffnungszeiten von 5:30 Uhr bis 19:30 Uhr besser abdecken kann.